Zur Startseite
Neuigkeiten
Die Gruppe
Musik und Sprache
Presse
Tontraeger
Klangbeispiele
Unser kleiner Laden
Kontaktformular
Termine
Downloads
Fotos
Suchen
Last update:
03.07.2017

 

Zur Aufwind Seite bei Facebook

 

 


Impressum
Datenschutz

1998-2017
AUFWIND
Andreas Rohde

 

 

 

 

Logo Valid HTML 4.01 Transitional

 

MAX & MORITZ

Die wahre Geschichte

In Hamburg begeisterte Puppenspieler Peter Waschinsky im "Struwwelpeter", einer quasi zurückübersetzten Version der englischen "Shockheaded Peter"-Show. Nun, im heimischen Berlin, nimmt er sich eines weiteren Kinderbuchklassikers an: "Max und Moritz - Die wahre Geschichte" zeigt die ruchlosen Punker von Wilhelm Busch als grundgute Knaben, die Frau Bolte, Meister Böck und den Maikäfern nur helfen wollen. Die tödlichen Akte der Nächstenliebe sind völlig neu getextet und mit den naiven Mitteln eines Spektakels aus dem 19. Jahrhundert inszeniert. Und auf dass die Musik nicht zu kurz komme, mischen Claudia Koch und Hardy Reich mit. Obwohl eher für Erwachsene gedacht, dürften auch ältere, horrorfilmfirme Kinder keinen Schaden nehmen.

von und mit:

Peter Waschinsky

Claudia Koch
Hardy Reich

Die Akteure
 
Die Akteure

Linie

Presse

M A Z:

"Bravourös"

"...wunderbar poetisch... konsequent im aufrührerischen Geist von Max & Moritz..."

"...Waschinsky verspricht Läuterung, macht den Flurschaden der halunken jedoch noch größer. Umso besser!"

 

oben
Seitenanfang